Betreuungsangebote in der Grilloschule

Ihre Arbeitszeiten liegen außerhalb der Unterrichtszeit Ihres Kindes? Kein Problem, wir können Ihnen folgende Angebote machen:

1.    Frühbetreuung:
Ab 7.00 Uhr kann Ihr Kind zu uns in die Schule kommen und es wird dann bis zum Unterrichtsbeginn um 8.00 Uhr in unseren eigenen Räumen von einer extra dafür eingestellten Mitarbeiterin betreut. Die Kosten für diese Betreuung betragen zur Zeit 15,- Euro im Monat. Kostenerstattung gibt es hier nicht.

2.    Kurzbetreuung:
Nach Unterrichtsschluss nach der 4. oder nach der 5. Stunde, also um 11.30 Uhr oder um 12.35 Uhr, kann Ihr Kind bis längstens 13.20 Uhr bei uns in der Schule bleiben. Es wird dann von unseren Mitarbeiterinnen in extra dafür ausgestatteten Räumlichkeiten betreut. Es kann spielen, sich ausruhen oder malen/ basteln. Mittagessen gibt es in der Kurzbetreuung nicht. Die Kosten für die Kurzbetreuung sind so berechnet, dass 10 mal im Jahr 50,- Euro gezahlt werden müssen. Kostenerstattung gibt es für die Kurzbetreuung nicht.

3.    Offener Ganztag
Kinder, die für die Betreuung in der Offenen Ganztagsschule (OGS) angemeldet sind, werden von montags bis freitags von 8.00 – 16.00 Uhr in unseren extra dafür ausgestatteten Räumen von unseren Mitarbeiterinnen betreut. In der OGS wird nach einem pädagogischen Konzept gearbeitet: Es gibt eine gemeinsame Essenszeit, Hausaufgabenzeit, ein umfangreiches Spieleangebot und besondere Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Sport, Kunst, Schach und vieles mehr. Die Kosten für die Ganztagsbetreuung richten sich nach dem Familieneinkommen. Das Mittagessen kostet zusätzlich 50,- Euro. Die Beträge sind so berechnet, dass monatlich gezahlt wird. Wenn Sie hier finanzielle Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an die Leiterin der OGS, Frau Grigo (Tel.: 777989).
Mehr Informationen über unsere Ganztagsbetreuung gibt es auf unserer Homepage an anderer Stelle.
Alle unsere Angebote werden vom Evangelischen Kirchenkreis organisiert. Wenn Sie Fragen haben oder Beratung brauchen, können Sie sich an die Leiterin unserer OGS, Frau Grigo (Tel.: 777989), an die Schulleitung (Tel.: 60133) oder an Herrn Klimziak vom Evangelischen Kirchenkreis (Tel.: 288108) wenden. Sie können unsere Räume gern besichtigen und mit unseren Mitarbeiterinnen sprechen. Bitte vereinbaren Sie hierfür aber unbedingt vorab einen Termin.